Über uns

Hallo!

Mein Name ist Moritz Ziegler und ich habe wmk-fussballfotos 2021 ins Leben gerufen. Als freier Mitarbeiter fotografiere ich seit 2019 Lokalsport – vor allem aber Amateurußball – für die HNA im Werra-Meißner Kreis. Zuvor hatte ich schön längere Zeit Fotos für die SG Meißner gemacht. Dabei sind viele Aufnahmen enstanden, von denen aber natürlich nur wenige in die Zeitung kommen können. Deshalb kam ich auf die Idee eine Bilderdatenbank für Vereine, Spieler und Fans zu erstellen.

Auf dieser Seite könnt ihr ab sofort meine Bilder von Spielen, Turnieren und anderen Veranstaltungen im Werra-Meißner Kreis finden. Andere Fotografen sind gerne eingeladen, sich an der Datenbank zu beteiligen! Die Bilder dürfen vom jeweiligen Verein, Spielern und Fans kostenlos auf Webseite und Social Media genutzt werden. Zum Beispiel als Profilbild des Spielers oder als Ergänzung zu Spielberichten. Vorraussetzung für die Nutzung ist die Nennung/Verlinkung des Fotografen. Eine erweiterten Nutzung (z.B. Einbettung in Grafiken durch Dritte, Nutzung für Print usw.) ist nur nach ausdrücklicher Erlaubnis durch den Fotografen zulässig.

Ziel der Seite ist es, Spielern, Fans und Vereinen im Kreis eine gut gefüllte Datenbank mit Fotos zu jedem Club zu bieten. Dabei versuchen wir, die Fotos möglichst zeitnah nach den Partien zur Verfügung zu stellen, damit Sie z.B. in Spielberichten auf den Vereinswebseiten genutzt werden können. Bitte habt Verständnis, dass ich natürlich nicht zu jedem Spiel Bilder habe. Es hängt von einigen Faktoren ab, welche Spiele an welchem Tag fotografiert werden können. Ihr könnt aber jederzeit fragen, ob eine bestimmte Partie fotografiert werden kann.

Und jetzt viel Spaß beim Stöbern!

Moritz Ziegler

Unsere Fotografen